Thomas Nord besuchte heute die Burg Beeskow. Nach dem für alle überraschenden Rückzug des ehemaligen Burgdirektors Tilman Schladebach und einer kommissarischen Zwischenlösung, führt nunmehr Florentine Nadolni dort seit Januar 2017 die Geschicke. Und das mit großer Hingabe, wie der Bundestagsabgeordnete selbst erfahren und auch sehen konnte. So wird am kommenden Samstag nach größeren Umbauarbeiten die Galerie wiedereröffnet.

Wie schon ihren Vorgänger*innen, bot er auch der neuen Direktorin eine enge Zusammenarbeit und seine Unterstützung an. Vor allem in Hinblick auf das Kunstarchiv der Burg, in dem eine Vielzahl von Kunstwerken aus der DDR unter nicht immer optimalen Bedingungen lagern. Thomas Nord nutzte den Besuch außerdem, um sich im Burgturm die derzeitige Ausstellung „Handwerk. Werke der Hand“ anzusehen.