Am Dienstag  lud Thomas Nord zu einem Grillabend in den Innenhof des Müllroser Rathauses ein. Es war beileibe nicht der erste Grillabend in diesem Sommer, aber der bestbesuchte. 50 Personen folgten der Einladung, einige davon kamen extra aus Mixdorf, Schernsdorf, Trebatsch und Eisenhüttenstadt angereist, um mit dem Abgeordneten bei Bier und Bratwurst einen gemütlichen Abend zu verbringen und über die politischen Dinge zu reden, die sie bewegen.

Die Themenbreite an diesem Abend war groß. So brachten die Mixdorfer ihren Protest gegen die geplanten Windkraft-Anlagen zum Ausdruck, während die Gäste aus Trebatsch beklagten, dass durch den Verkauf der Flächen an der Spree keine freie Uferbegehung mehr möglich ist. Angesichts der immer noch bestehenden Unterschiede bei Entlohnung und Rente kam aber auch das Ost-West-Gefälle immer wieder zur Sprache.

Der besondere Dank von Thomas Nord gilt den Schlaubetaler Genossinnen und Genossen, die diesen Grillabend mit viel Hingabe vorbereitet hatten.

Unter den Gästen waren ebenfalls zwei von Abschiebung bedrohte Asylbewerber (aus Afghanistan und Tschetschenien), die extra von Eisenhüttenstadt nach Müllrose kamen. Beide wollten sich bei Thomas Nord persönlich dafür bedanken, dass er sich beim Bundesinnenminister Thomas de Maizière für ihr Bleiberecht eingesetzt hat.

Link zum MOZ-Artikel


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from moz

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.moz.de/artikel-ansich...