Am 1. Mai war Thomas Nord beim Brückenfest an der Oderpromenade in Frankfurt und beim FrühLINKSfest auf dem Inselgelände in Eisenhüttenstadt zu Gast.

Thomas Nord forderte: „Tarifverträge für alle und gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit! Der Mindestlohn muss auf 12 Euro angehoben werden, Tarifflucht gestoppt und Befristungen und Leiharbeit abgeschafft werden.“ Angesichts der momentan noch als normal geltenden 40-Stunden-Woche forderte Thomas Nord ein neues Normalarbeitsverhältnis und erläuterte dazu: „Ein neues Normalarbeitsverhältnis mit Arbeitszeiten zwischen 28 und 35 Stunden stoppt den Dauerstress und ermöglicht für alle Beschäftigten Arbeitszeiten, die um das Leben kreisen und nicht umgekehrt. Das gilt, egal ob die Arbeit mit Laptop oder Wischmopp, im Pflegekittel oder Blaumann geleistet wird.“

Trotz der Teilnahme an Talkrunden und anderer Verpflichtungen war auch diesmal genug Zeit, um viele alte Bekannte, Freunde und Genoss*innen wiederzutreffen und gute Gespräche zu führen. Hier ein paar Eindrücke aus Frankfurt und Eisenhüttenstadt:

Rede von Thomas Nord beim Brückenfest an der Oderpromenade

Andrea Johlige (MdL) im Gespräch mit Thomas Nord

Thomas Nord überreicht für den Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. einen Spendenscheck an Vertreter von SODI – Solidaritätsdienst International e.V.

Alexander Klotzovski (DIE LINKE Eisenhüttenstadt) und Thomas Nord eröffnen das FrühLINKSfest

Talkrunde mit Helmut Scholz (MdEP), Anja Mayer (Landesvorsitzende, DIE LINKE Brandenburg) und Thomas Nord beim FrühLINKSfest


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from moz

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.moz.de/landkreise/ode...