Thomas Nord besuchte am 25. Januar gemeinsam mit Annalena Baerbock und Michael Möckel das Gauss-Gymnasium und die Waldorfschule in Frankfurt.
Mit den Besuchen wurde das Schulprojekt „Demokratie stärken“ fortgesetzt. Ziel dieses Projektes ist es, den Jugendlichen die Arbeit des Bundestages, den politischen Alltag und die Wege demokratischer Entscheidungen nahe zu bringen und mit ihnen über aktuelle politische Themen und die Stärkung der Demokratie zu sprechen.
Die Bundestagsabgeordneten Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Martin Patzelt (CDU) und Thomas Nord (DIE LINKE) betreiben diese regelmäßigen gemeinsamen Begegnungen und Diskussionsrunden mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Frankfurter Schulen bereits seit der letzten Legislaturperiode. Martin Patzelt wurde am Freitag durch den CDU-Kreisvorsitzenden Michael Möckel vertreten.
In den Gesprächen ging es diesmal v.a. um den Brexit, die anstehende Europa-Wahl, die Deutsch-Polnische Zusammenarbeit und den Rechtsruck in Europa. Es wurde aber auch privat. So wurde Thomas Nord nach seiner Lieblingsfarbe (rot) gefragt und es kam die Frage auf, was für ein Auto der Abgeordnete fährt (kleiner Mittelklassewagen). Weitere Fragen war die nach den Diäten und Nebeneinkünften der Bundestagsabgeordneten. Thomas Nord betonte, dass er nichts von Nebeneinkünften hält und forderte mehr Transparenz.
GUTE-URLS
Wordpress is loading infos from moz
Please wait for API server guteurls.de to collect data fromwww.moz.de/landkreise/ode...
Kommentieren