Am 31. Januar war auf Einladung von Thomas Nord eine Gruppe aus Eisenhüttenstadt zu Gast im Deutschen Bundestag.

Die Gruppe setzte sich vor allem aus Mitgliedern und Sympathisierenden des Ortsverbandes DIE LINKE Eisenhüttenstadt zusammen. Das Programm beinhaltete den Besuch einer Plenarsitzung beim Deutschen Bundestag, ein Gespräch mit Thomas Nord, den Besuch der Dachterrasse und Kuppel des Reichstagsgebäudes und ein Essen im Besucherrestaurant im Paul-Löbe-Haus.

Beim Gespräch mit Thomas Nord ging es vor allem um wirtschaftspolitische Themen. So kam der zuvor in der Plenarsitzung behandelte Kohleausstieg genauso zur Sprache wie die unterschiedlichen Erwartungshaltungen, die mit der Neuansiedlung von Tesla im Landkreis Oder-Spree einhergehen.

Thomas Nord mit der Besuchergruppe aus Eisenhüttenstadt auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes