DIE LINKE Frankfurt (Oder) kam am Samstag zur 1. Tagung des 6. Kreisparteitages in der Aula der Lenné-Schule zusammen. Dabei wurde Thomas Nord einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Die bisherige Kreisvorsitzende, Sandra Seifert, wird sich – auch zur Unterstützung des OB-Kandidaten – künftig stärker auf die Arbeit in der Stadtfraktion konzentrieren und trat deshalb nicht wieder für den Kreisvorsitz an. In seinem Amt bestätigt wurde Frank Hühner als Schatzmeister. Als Vorstandsmitglieder wurden Annelie Böttcher, Elke Thiele, Jan Augustyniak, Tom Berthold, Thomas Bley, Hubert Richter und Joachim Wawrzyniak gewählt. Darüber hinaus befasste sich der Parteitag mit der Auswertung der Bundestagswahl und dem Beschluss des Leitantrages.

Kreisparteitag in der Aula der Lenné-Schule

Das Schwerpunktthema der Versammlung war die am 4. März 2018 anstehende Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Frankfurt (Oder). Der Kreisparteitag unterstütze einstimmig die Kandidatur von René Wilke. Die gemeinsame Nominierungsveranstaltung mit Bündnis 90/Die Grünen und weiteren Unterstützern wird am 9. Dezember stattfinden.

Der Kreisparteitag unterstütze einstimmig die Kandidatur von René Wilke für die Oberbürgermeisterwahl 2018


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from moz

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.moz.de/landkreise/ode...