Thomas Nord besuchte am 19. September gemeinsam mit Martin Patzelt das Karl-Liebknecht-Gymnasium und das Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Frankfurt (Oder).

Im Rahmen des Schulprojektes „Demokratie stärken“ gab es bereits in der vergangenen Legislaturperiode regelmäßige gemeinsame Begegnungen und Diskussionsrunden der Bundestagsabgeordneten Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Martin Patzelt (CDU) und Thomas Nord (DIE LINKE) mit Schülerinnen und Schülern der 9. bis 12. Klasse in vier Schulen in Frankfurt (Oder). Ziel dieses Projektes ist es, den Jugendlichen die Arbeit des Bundestages, den politischen Alltag und die Wege demokratischer Entscheidungen nahe zu bringen und mit ihnen über aktuelle politische Themen und Stärkung der Demokratie zu sprechen.

Die Wiedereinführung der Wehrpflicht, der Pflegenotstand, ein einheitliches Schulsystem, das Verhalten im Bundestag sowie Frankfurter Stadtpolitik waren gefragte Themen beim gestrigen Besuch des Karl-Liebknecht-Gymnasiums und des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums. Annalena Baerbock konnte aufgrund einer Terminkollision diesmal nicht an den Schulbesuchen teilnehmen und wurde durch Clemens Rostock (Brandenburger Landesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen) vertreten.


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from spreebote-online

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
spreebote-online.de/allgemein/bild...