Am 22. November war auf Einladung von Thomas Nord eine Gruppe der Volkssolidarität aus Fürstenwalde zu Gast im Deutschen Bundestag.

Im Rahmen ihres zweitägigen Berlin-Besuchs absolvierte die 40köpfige Gruppe ein vielfältiges Programm. So gab es u.a. ein Informationsgespräch mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, eine Stadtrundfahrt durch Berlin und eine Führung durch die Gedenkstätten und Museen „KZ und Speziallager Sachsenhausen“. Im Deutschen Bundestag besuchte die Gruppe darüber hinaus eine Plenarsitzung und hatte anschließend die Gelegenheit, mit Thomas Nord zu diskutieren. Der herannahende Brexit und die politische Situation in Polen waren dabei die vorherrschenden Gesprächsthemen.

Gruppe der Volkssolidarität aus Fürstenwalde mit Thomas Nord in der Kuppel des Reichstagsgebäudes. Foto: Bundesregierung / Atelier Schneider